Beratungen rund um dein Baby/Kleinkind


Die Zeit mit dem Baby ist nicht immer rosarot und schon gar nicht einfach. Viele schöne Erlebnisse und innige Momente begleiten den Alltag, aber auch viele Fragen und kleinere oder größere Probleme werfen fragen auf:

- Entwickelt mein Kind sich altersgerecht?
- Wie erlerne ich das richtige Handling?
- Schläft es genug? Warum schläft es so schlecht?
- Warum schreit es so viel?
- Warum lässt es sich nicht ablegen?
- Was will mein Kind mir sagen? 

 

Daher biete ich folgende individuelle Beratungen an:

- Regulationsstörungen im Säuglingsalter
- Schreibaby
- Interaktionsstörungen
- Schlafstörungen
- Fütterstörungen
- Entwicklungsstörungen
- Motorik - und Entwicklungsfragen
- Körperkontaktblockaden

- Kinderkrankheiten natürlich lindern

 

Der Ansatz ist bindungs - und bedürfnisorientiert für das Kind und die Eltern. Ziel ist ein entspanntes Familienleben und optimale Umgebung für eine gesunde Entwicklung deines Kindes. Anhand der Anamnese und einer Diagnostik zeige ich Familien Ursachen und Lösungen z.B. bei frühkindlichen Regulationsstörungen wie häufiges Schreien, bei Unruhe und bei Schlaf - und Fütterstörungen. Die Eltern werden unterstützt, beraten und angeleitet. 

Du lernst die Signale deines Babys noch besser verstehen, um darauf richtig reagieren zu können. Ich möchte dich in deinem Vertrauen in deine Fähigkeiten stärken und dir praktische Hilfen für den Alltag vermitteln. Du bist bei mir richtig, wenn es im Familienleben hin und wieder anstrengend ist, du dein Kind besser verstehen möchtest und dir Hilfen wünschst, die den Alltag erleichtern. 

 


Solltest du Fragen zu einer dieser Themen haben, nimm gerne über das Kontaktformular, per Email oder telefonisch Kontakt mit mir auf. Ich berate dich gerne individuell.